Strategieentwicklung

Eine mobile Anwendung bietet die Chance ein Produkt oder eine Dienstleistung sinngemäß zu erweitern oder überhaupt erst zu ermöglichen. Anschauliche Beispiele im Consumer-Markt gibt es viele, wie z.B. die GoPro App oder der DriveNow Service von BMW.

In der Industrie ist der Einsatz mobiler Anwendungen gemessen am Consumer-Markt noch gering, obwohl sich dadurch z.T. signifikante Vorteile in Bezug auf Nutzen, Produktivität und Qualität ergeben können. Sicherheitsaspekte, heterogene und z.T. kurzlebige Hardware oder Software sowie das notwendige Knowhow für die Entwicklung bzw. den Betrieb und die damit verbundenen Kosten sind bei der Planung einer mobilen Anwendung zu berücksichtigen.

Auszug unserer Leistungen:

Konzepte und Szenarien

Entwicklung von Konzepten und Szenarien für mobile Anwendungen und Produkte

Prozessanalysen

Analyse von Prozessen und Aufzeigen von Verbesserungen durch den Einsatz von Apps und mobilen Anwendungen

Marktanalysen

Durchführung von Potenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen