Marktanalysen

Der Markt für mobile Geräte, Apps und Gadgets hat sich seit Apples Eintritt mit dem iPhone rasant entwickelt. In 2015 werden geschätzt 1,5 Milliarden Smartphones und Tablets verkauft. Das zusätzliche Volumen für mobile Gadgets wird dabei auf über 50 Milliarden Euro geschätzt.

Bei der heutigen Fülle an Angeboten, insbesondere auch in den Appstores, fällt es Benutzern nicht leicht sich zu orientieren. Gab es in 2008 beispielsweise nur 15 tausend iOS Apps, so sind es heute weit mehr als 1 Million, sowohl in Apples Appstore als auch im Google Play Store (Gartner 2015).

Technologien, Methoden und Werkzeuge entwickeln sich ebenfalls zügig weiter. Es ist eine Herausforderung sich in diesem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Umfeld zu positionieren.

Auszug unserer Leistungen:

Marktstrukturierung

Analyse der Marktstrukturierung und Identifikation von Nischen

Marktpotenzial und Volumen

Untersuchung und Darstellung des Marktvolumens und Marktpotenzials für geplante Apps und mobile Softwarelösungen

Wettbewerbsanalysen

Qualitative und quantitative Analysen von Konkurrenzprodukten und deren Marktkennzahlen